Unsortierte Berge

Stunden später

Wir trafen uns mittags um 12 Uhr und uns erwarteten zwei große Berge mit Hilfsgütern.
Zwei Stunden später war die Hälfte geschaft – der Rest muss bis Dienstag warten.

5 Tage waren wir nicht in der Sammelstelle. Was würde uns erwarten? Letzte Woche Sonntag hatten wir alle Spenden weg-sortiert. Am Dienstag waren wir nur zu zweit und das war okay. Nun empfingen uns aber zwei große Berge Material.

Unsortiert
Koffer, Kartons, Plastiksäcke und vieles mehr

Meistens waren wir zu fünft, manchmal sogar sechs. Die einen packen alles aus und legen es auf den Tisch, die nächsten sortieren es in die passenden Kartons (z.B. Jacken für Männer), die dann zugeklebt werden, wenn sie voll sind. Ab und an müssen wieder neue Kartons vorbereitet werden.

Sortierplatz
Unsortiert rein – sortiert raus
Die Kartons sind noch nicht gewogen, noch nicht 3sprachig beschriftet, noch nicht verdatet.
Mal sehen, wann wir Zeit dafür finden…
Zwei Paletten mit Jacken, Hosen, Schuhen, …