Flame for Peace 2017

Unter dem Motto: Über Grenzen hinweg in Bewegung führte der Lauf am 15. September 2017 vom Aachener Rathaus durch die vielseitige Landschaft Ost-Belgiens über einen 21,3 km langen abwechslungsreichen Weg bis ins Zentrum von Eupen. Dort wurde anschließend das 9. Friedenstheaterfestival Bina Mira eröffnet.
Wir starten gemeinsam mit einer Gruppe von Geflohenen, die Teil unseres Lauftreffs waren, zunächst von Aachen bis zum Grenzpunkt Köpfchen. Vor dem Weiterlauf wurde die Friedensfackel dort bei einer kleinen Zeremonie an eine entsprechende Gruppe aus Eupen übergeben, die die Fackel nach Eupen trug.


Streckenabschnitt 1:
Aachen Rathaus – Grenzpunkt Köpfchen
Länge: 7,0 km

Streckenabschnitt 2:
Grenzpunkt Köpfchen – Walhorn Kirche
Länge: 7,7 km

Streckenabschnitt 3:
Walhorn Kirche – Eupen
Länge: 6,6 km