Monika Kuck

Geboren 1957 in Würselen
Lebt und arbeitet in Aachen

künstlerische Fotografin

Studium der Biologie und Kunst

Homepage: http://www.monika-kuck.de/

 


Vogue (Sonderedition)

Im Februar 2016 ist Monika Kuck mit einem mit Lebensmittelrationen voll beladenen Wagen zu den Flüchtlingslagern in Calais und Dünkirchen gefahren. Sie notiert: „Elende Zustände im Herzen von Europa. Menschen, die eine zum Teil wunderschöne Heimat durch Krieg verloren haben oder wegen Verfolgung flüchten mussten, lebten dort unter erbärmlichen Bedingungen und wurden nur durch Ehrenamtliche versorgt. Trotz der schlimmen Umstände habe ich soviel Hoffnung, Lebensmut und freundliche, zugewandte Gesichter erlebt. Mögen sie eine gute Zukunft haben! Das Aachener Netzwerk und viele andere kümmern sich darum, dass es möglich sein kann.“

Bei dieser Reise entstanden die bei unserer Fotoaktion angebotenen Bilder:


Im Rahmen unserer Kunstauktion 2022 hat Monika Kuck folgende Bilder angeboten:

Monika Kuck - Vogue
Monika Kuck – Vogue
Monika Kuck - jungle 1
Monika Kuck – jungle 1
Monika Kuck - jungle 2
Monika Kuck – jungle 2