Der 3. Transport ist unterwegs

Heute war es soweit, tolle Aktion, danke an alle, die dabei waren!
Heute konnten wir den LKW mit 8 Paletten Hilfsgütern beladen und auf die Reise schicken.

Um 12 Uhr trafen wir uns beim Bosnischen Kulturverein in der Stolberger Straße, wo wir in den letzten Wochen fleißig gesammelt, sortiert und verpackt hatten. Mit dabei ein Reporter der Lokalzeit Aachen sowie ein Filmteam des SWR, das für ARTE dreht. Zuerst brachten wir die Paletten auf den Hof und machten sie versandfertig. Um 14 Uhr kam dann der LKW der Spedition Celebic. Gegen 15 Uhr waren wir fertig und konnten den LKW auf die Reise schicken.
In Kürze wird die wertvolle Fracht in Bosnien ankommen, von SOS Bihac entladen und dann nach und nach an die Geflüchteten verteilt werden.
Mit dabei u.a.:
– ungefähr 1.500 kg Kleidung
– viele Schlafsäcke und Decken
– viele Rucksäcke
– 2 Rettungstragen
– eine Palette mit Verbandsmaterial, die via Flüchtlingshilfe Ruchheim von der Firma Dr. Ausbüttel gespendet wurden
– zwei Kartons mit 20 kg an Schulheften, Stiften, Radiergummis, Anspitzern für bedürftige bosnische Kinder
Hier ein paar Eindrücke:

Das Team des SWR
Heinz fährt den Gabelstapler, den die Firma Deubner uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Giana im Interview

Mit dabei war auch Wolfgang Quest vom WDR für die Lokalzeit, die am gleichen Abend noch einen kurzen Bericht gesendet hat.

Giana, Helmut, Heinz, Hicham und Ralf waren die Helfer an diesem Tag, aber zahlreiche andere halfen vorher beim Sortieren und Verpacken.

Noch mal:
Tolle Aktion! Wir sagen Danke an alle Helfenden und alle, die gespendet haben!