Der Hilfstransport ist in Bihać angekommen

Fast vier Tage hat es gedauert, bis der LKW ankam und entladen werden konnte. Natürlich ist die reine Fahrtzeit kürzer, aber unsere Paletten waren bei weitem nicht die einzige Fracht. So musste der LKW noch einige Zwischenziele anfahren, um weitere Fracht aufzunehmen und wieder zu entladen. Nur so lässt sich ein günstiger Preis realisieren.Zlatan und sein Team konnten heute Nachmittag den LKW entladen. Viel Kleidung, viel Verbandsmaterial, viele Rucksäcke und Schlafsäcke. Aber auch mehrere Hundert Schulhefte, Stifte und Spitzer.
Ein riesiges Dankeschön an den Fahrer der Fracht, aber auch an alle, die dabei mitgewirkt haben, dass der Transport reibungslos geklappt hat. Bei den vielen schlimmen Nachrichten aus Moria und aus Bosnien selbst zur Lage der Geflüchteten und den bisher so unglücklichen Verhandlungen der EU, sind wir sehr erleichtert und froh, einen kleinen Beitrag zum Wohlergehen der Menschen in Not leisten zu können.