Karim Herenda wurde 2006 in Bremen geworden, wo er bis heute lebt.
Inspiriert fühlt er sich durch den spanischen Flamenco-Gitarristen Paco de Lucia. Neben Flamenco spielt er gerne Werke von Johann Sebastian Bach und Francisco Tárrega.
Er arbeitet zur Zeit an der Wilhelm Wagenfeld Schule in Bremen.
Ab Herbst 2026 möchte er sein Hobby zum Beruf machen und Musik mit Schwerpunkt Klassische Gitarre studieren.

