Benefiz-CD mit Orgelmusik

Der Aachener Organist Lutz Felbick war Organisator eines Sowjetisch-Amerikanischen Orgelfest, welches vom 3. bis 10. Juni 1989 in der Aachener Dreifaltigkeitskirche stattfand. Ein Jahr später war er zum Gegenbesuch in Kiew/Kyiv, wo er in der St. Nikolaus-Kathedrale die Werke dieser CD auf der dortigen Orgel spielte. Digital nachbearbeitet durch Jürgen Müller vom Aachener Pink Noise Studio liegen nun 5 Werke von J. S. Bach, J. Alain, F. Mendelssohn-Bartholdy und M. Reger in der gemeinsam mit dem Aachener Netzwerk herausgegebenen CD vor.

Der Netto-Erlös fließt in die Ukraine-Projekte des Aachener Netzwerks, z. B. Hilfsgütertransporte, Wasseraufbereitungs- und Brennstoff-Brikettieranlagen.

Den Vertrieb der CD übernimmt die Firma LUXaries Records des Aachener Musikers Heribert Leuchter zu einem Preis von 16 € (plus 3 € Versand).

Nähere Angaben findet man dort unter http://www.luxaries.de/cds/Orgelmusik_aus_Kiew.htm