Schuhspenden für Geflüchtete

Nun sind wir ja eigentlich nicht in Berlin aktiv…
Aber unser Freund Peter Bartel wohnt dort, in Frohnau. Er hat 2014 den Flame-for-Peace-Lauf über die kompletten 2.500 km von Sarajevo nach Aachen auf seinem Tretroller „begleitet“. Was für eine Leistung! Früher wäre er die Strecke auch komplett gelaufen – aber mittler­weile ist er 80!
Nun sammelt er Schuhe für Geflüchtete – natürlich vorwiegend Laufschuhe.

In unserem September-Rundbrief haben wir darüber berichtet.
Unsere Partner von Wir packen’s an holen die Schuhe bei ihm ab und schicken sie an die Fluchtrouten.
Thilo Schaufler von „Wir packen’s an“ ist ganz begeistert: „Toller Mensch, den ihr uns vermittelt habt.“ Naja, das wussten wir schon 😉
Und nun weiß es auch die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung, kurz RAZ, die in einem Artikel über Peter berichtet: