In Sarajevo angekommen!

Wenn das Wetter wärmer wird, machen sich wieder mehr Leute auf den Weg und fliehen vor Krieg, Hunger und Elend. Die Flüchtlingscamps werden wieder stärker belegt und auch in der Stadt Sarajevo trifft man sie wieder vermehrt an. Collective Aid hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen zu helfen und priorisiert seine Tätigkeiten entsprechend. Ein limitierender Faktor sind die NFIs – non food items – Hilfsgüter wie Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke, …

Dabei ist Collective Aid auf die Hilfe von Partnerorganisationen wie dem Aachener Netzwerk angewiesen. Am Dienstag kamen nun 15 Paletten und 5 BigBags mit Kleidung, Decken, Schlafsäcken und Hygienemitteln in Sarajevo an. Bedingt durch die muslimischen Feiertage hat die Fahrt etwas länger gedauert, war aber sonst problemlos. Ketki von Collective Aid schrieb: “Eine unglaubliche Hilfe für uns. Danke dafür! Damit können wir in den nächsten zwei Monaten den Menschen helfen, die unsere Hilfe benötigen.”