Was lange währt…

kommt endlich auf die Zielgerade.
Wir wollten First-Aid-Kits in die Ukraine schicken. Dank einer Spende des Rotary Club Wuppertal-Haspel war die Finanzierung gesichert. Die Abnahme war auch geklärt, aber woher bekommen wir das Material?

Der Markt ist ziemlich leer gefegt – der Krieg sorgt für hohe Nachfrage und Corona in China für Probleme beim Nachschub.
Bekommen konnten wir
– 1.000 Flaschen Desinfektionsmittel à 100 ml
– 5.000 Handschuhe
– 5.000 Mullbinden
– 3.000 Druckverbände
– 10.000 Pflasterstrips, elastisch und wasserfest
– 3.000 Verbandpäckchen
– 1.000 Druckverschlussbeutel
Eine Druckerei druckte uns noch 1000 zweisprachige Aufkleber – danke!
Aus den Großpackungen macht uns nun die gemeinnützige proviel GmbH 1000 Beutel, so dass es nächste Woche gen Osten gehen kann.