Vom Winter in den Winter

Es ist kalt – nicht nur in Deutschland. Aber auch.
1000 Schlafsäcke, 1000 Taschenlampen, 900 kg Müsliriegel, Isomatten, Jacken, Pullover, … haben wir heute verladen. Und wenn wir Glück haben, kommt der LKW am Freitag in Bihac an. Gestern hatte er „nur“ fünf Stunden Verspätung. Wir mussten also lange warten, bis es dann wirklich los ging.
Die beiden bosnischen Fahrer, ein in Deutschland lebender Bosnier, Bart von Willkommen in Cronenberg, Ralf und Helmut vom Aachener Netzwerk schoben die Paletten durch den schneebedeckten Hof an die Straße und mit Hilfe unseres neuen Hochhubwagens auf den LKW. Dieser setzte kurz nach 17 Uhr seinen Blinker Richtung Autobahn.
Unser Dank geht an ganz viele Vereine, die mit uns für diese Transporte sammeln:
Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg e.V.
Grenzenlose Wärme – Refugee Relief Work e.V.
Hamburger Hilfskonvoi
Humanistische Union Lübeck
Kipepeo Winterberg
Hilfe für Bihac in Langerwehe
Lohmar hilft
Seebrücke Bonn
Seebrücke Duisburg
Seebrücke Münster
und die, die wir jetzt vergessen haben sowie zahllose Einzelpersonen in ganz Deutschland, die uns ebenso zahllose Pakete zugeschickt haben.

Nachtrag: Am Freitag ist der LKW in Bihac angekommen und wurde sofort entladen.