Ein Tag Calais – hin und zurück

Heute haben wir fünf Paletten mit Männerkleidung, eine Palette mit Männerschuhen, zwei BigBags mit Schlafsäcken und Isomatten und 10 Kartons mit Hygieneprodukten zu Collective Aid France gebracht.

Nachdem wir gestern schon den LKW geholt und beladen haben, konnte es heute ohne Verzögerung los gehen.
In Aachen auf die Autobahn, ein paar Staus in Belgien, schon waren wir da. Naja, knapp 5 Stunden waren es. Das Entladen ging dafür umso schneller.

Im Schatten lernten wir Alice, Lisa, Meri und Paula kennen. Wir lernten das Lagerhaus kennen und sprachen wir über weitere Kooperationsmöglichkeiten. Dann wurde es schon wieder Zeit für die Rückfahrt.
Nicht ganz so viele Staus, dafür ein kleiner Umweg zwecks Tanken, um 20 Uhr konnten wir den LKW wieder abgeben und waren um 21 Uhr wieder Zuhause.
Vielen Dank an alle fleißigen Hände von Collective Aid France, die beim Ausladen geholfen haben!
Danke an Detlef Monjean und Monjean Transporte für den LKW.