Aller guten Dinge sind 10!

10 Hilfstransporte in noch nicht mal zwei Jahren!
150 Paletten mit Hilfsgütern, dazu ca. 50 BigBags wortwörtlich „on top“ (oben drauf) – unfähr 50 t Kleidung, Schuhe, Hygienematerial und Schlafsäcke.
Die ist die Zwischenbilanz, die wir gestern beim Verladen des 10. Transports ziehen konnten.

„Unser“ LKW brachte Fracht vom Balkan zu IKEA nach Dortmund, wobei er sich leicht verspätete.
Bei seiner Ankunft standen die Paletten schon auf dem Hof.


Von dort aus müssen sie an die Straße gebracht werden. Glücklicherweise half uns wieder der Gabelstapler der benachbarten Firma DGM – Mineralöle Dieter Gass dabei, die Paletten auf den LKW zu heben – Danke dafür!


In einer Stunde war alles passiert. 15 Paletten akkurat positioniert, 5 BigBags oben drauf.
Wir hoffen, dass der LKW diese Wochen noch bei unseren Freunden von Collective Aid in Sarajevo ankommt. Dort werden Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Hunger durch Bosnien kommen, durch die Ehrenamtlichen vor allen Dingen mit Kleidung, Schuhen und Hygieneprodukten unterstützt.


Zum Jubiläum hatten wir auch verschiedene Medienvertreter*innen eingeladen. Das Fernsehen wurde durch den WDR vertreten, die Printmedien durch die Westdeutsche Zeitung, den Cronenberger Anzeiger und die Cronenberger Woche.


Leider sehen wir trotz des derzeit guten Wetters sehr dunkle Wolken herauf ziehen, denn nach Vorgabe der Stadtverwaltung müssen wir bis Ende des Jahres die Spendenhalle räumen. Das wäre das Ende eines wundervollen Projekts.
Wir hoffen aber, dass wir die Stadt Wuppertal überzeugen können, uns die Spendenhalle auch weiterhin zur Verfügung zu stellen.