Manchmal muss es schnell gehen…

Dieser Transport war unser schnellster, einfachster, …

Am Freitag gegen 13 Uhr kam die Frage von Irina in Bihac: „Eine Firma möchte uns Ware schicken – könnt ihr mit den Zollpapieren helfen?“. Klar, können wir.
Über das Wochenende wurde dann einiges vorbereitet. Montag kam um 11:02 Uhr, die finale Packliste, die daraus erstellte Hilfsgüterliste ging um 11:32 Uhr zum Zoll-Service, um 13:30 Uhr kam das Ausfuhrbegleitdokument und der LKW setzte sich quasi sofort in Bewegung.8 Tonnen Hilfsgütern, zum großen Teil neuwertige Kleidung, kamen am Mittwoch in Bihac an und wurde ins Lager von SOS Bihac entladen.

Der Dank gebührt der Firma Bingo Germany GmbH sowie den Eigentümern Christina und Dinko Muhic, die nicht nur die Waren gespendet, sondern auch den Transport bezahlt hat.

Ein Teil der Hilfsgüter geht weiter an die bosnische Hilfsorganisation Pomozi.ba, die damit einerseits Familien auf der Flucht, andererseits aber auch bedürftige Bosnier unterstützt. SOS Bihac verteilt die Hilfsgüter im Lager Lipa, aber auch an Menschen, die in den Wäldern leben und auf die nächste Gelegenheit zum „Game“ warten.