Auf nach Düsseldorf und Wuppertal

Helmut und Ralf machten sich heute mit Berlingo und Hänger auf um Spenden für den Hilfstransport nach Bosnien einzusammeln. Ihr erstes Ziel war in Düsseldorf die Firma Yarn Studios.
Hier wurden die Beiden von Sarah Janik erwartet, die ihnen mehr als 3 Paletten nagelneuer Kleidung überreichte. Die Klamotten füllten Hänger und Berlingo fast vollständig.

Anschließend ging es weiter nach Wuppertal-Cronenberg, wo Helmut und Ralf von Bart Wolters bei Willkommen in Cronenberg empfangen wurden.

Nur ein Teil des Lagers in Cronenberg

Interessant war das riesige Lager (2 Etagen), das dem Bündnis für Flüchtlinge umsonst von der Stadt zur Verfügung steht. Hier konnten unsere tatkräftigen Mitglieder nochmals 3 Säcke Kleidung verladen und Ralf fuhr zurück nach Aachen um die großzügige Spende zusammen mit Mohammed auszuladen.
Helmut nutzte die Gelegenheit noch etwas unsere Netzwerkarbeit zu betreiben und traf sich mit dem Ehepaar Schadowski aus Witten, das für den Transport ebenfalls einen mit Kleidung gefüllten Berlingo nach Cronenberg gebracht hatte.

Bart Wolters hat alles sortiert, verpackt und beschriftet.

Ralf kehrte zurück und wieder wurden die Sachen aus Cronenberg verladen und es ging weiter zur nächsten Station nach Wuppertal zu Sonja Grabowsky und Michael van Straelen von der Seebrücke Wuppertal.

Hier warteten Sachen im Reisebüro Palmyra Tours darauf, abgeholt zu werden – Danke dafür!

Resümee des Tages: Start um 9 Uhr in Aachen, zurück in Aachen am Bosnischen Kulturverein und fix und fertig ausgeladen waren alle Sachen um 20 Uhr. Ein langer Tag geht zu Ende. Danke an alle fleißigen Helfer*innen und Spender*innen. Das war eine großartige Netzwerkarbeit und eine wahnsinnig beeindruckende Leistung von euch!!!