Monika Kuck – jungle 2

Monika Kuck - jungle 2

Laufende Nummer in der Auktion: 20

Jungle

Mitten im Herzen Europas – Heimatlosigkeit, Verzweiflung, Hoffnung – temporäre, improvisierte Heimat.

Mit den Menschen reden: ja;

Ihnen helfen: ja;

Was ich nicht konnte und wollte: sie selbst und ihre primitiven Unterkünfte fotografieren, denn das ist das bisschen Privatsphäre, die sie noch haben.

Aber mit der Kamera ausdrücken und anderen mitteilen, was ich gefunden und empfunden habe, das wollte ich unbedingt. Dabei die Hoffnung, dass Empathie verbreitet werden kann und dass damit die Erde bewohnbarer wird.

Monika Kuck, Februar 2016, Flüchtlingslager Dunkerque

2016
80 x 53 cm²
Fotografie
Photoragpapier auf Aludibond
1 von 5

Festpreis 490 €


Monika Kuck

Geboren 1957 in Würselen
Lebt und arbeitet in Aachen

künstlerische Fotografin

Studium der Biologie und Kunst

 
Homepage: http://www.monika-kuck.de/